Redaktionsbüros

4und20.net
Netzwerk aus Freiberuflern in Leipzig und Sachsen. Journalisten, PR-Berater, Grafiker, Layouter und Programmierer übernehmen sowohl journalistische Dienstleistungen als auch klassische und strategische Public Relations.

All-about-Food - Barbara Fleig
all-about-food.de
Das Redaktionsbüro schreibt Texte mit den Schwerpunkten Lebensmittel und Medizin. Es werden einige Textproben publiziert. [D-77652 Offenburg]

Art & Science
contentmanagement.de
Produziert Content für Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Forschungseinrichtungen und Industrie und berät Museen, Bibliotheken und Arvchive bei der Retrodigitalisierung und Internet-Präsentation ihrer Kulturgüter. [D-70193 Stuttgart]

ART Redaktionsteam
art-redaktionsteam.at
Public Relations Agentur mit Schwerpunkt Tourismus, Hotellerie und Spitzengastronomie. Die Agentur fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen touristischen Unternehmen und Medien.

Artur-Medienbüro
artur-net.de
Freies Journalistenbüro für Text und Foto, agiert regional und bundesweit.

aviso media Medien- und PR-Agentur
avisomedia.de
Der Dienstleister bietet journalistischen Berichterstattung mit Schwerpunkt Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie Audio- und Videoproduktionen, PR und Moderation. [D-25524 Itzehoe]

better media GbR
better-media.de
Bietet Text und Bild zu Trend-, Service- und Freizeitthemen. Für registrierte Kunden auch via Download.

Biosicht - redaktionsbüro
xn--biosicht-redaktionsbro-cmc.de
Erstellt fachjournalistische Texte als Dienstleister für Medien mit ökologisch, nachhaltiger Zielorientierung. Infos zum Büro, Referenzen und Nachrichten. [D-37213 Witzenhausen]

Blockfrei
blockfrei.net
Vorstellung der Mitarbeiter des Journalistenbüros in Berlin-Mitte.

CIPS Cyprus International Press Service
cips.com.cy
Fotos und Informationen von und aus Zypern von den Journalisten Marcos Gittis und Christiane Sternberg. Büro arbeitet für Journalisten und Fotoredaktionen.

Daniel Große, freier Journalist Leipzig
danielgrosse.com
Redaktionsbüro für Text und Foto zur Verwendung in Print, Online, TV und Hörfunk. Website bietet Referenzen in Blog-Form.

Die Reiseredaktion
die-reiseredaktion.de
Redaktionsbüro für Reise, Sport und Kultur. Bieten Reportagen, Features, Magazinbeiträge, Trendberichte und Servicethemen für Print-und Onlinemedien.

Die Textagenten
dietextagenten.de
Die Textagenten setzen sich aus Journalisten sowie PR- und Marketing-Fachleuten zusammen, die sowohl Inhalte für Printmedien liefern als auch in den Bereichen Online-Auftritte, Produkt-PR und Messekorrespondenz tätig sind.

Dieckmann PR
dieckmann-pr.de
Bietet Veranstaltungs- und Medienkonzepte, PR-Beratung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für alle Medien sowie Texterstellung und Redaktion.

Dr. Birgit Gottschalk
die-korrektorin.de
Arbeitet für Agenturen, Verlage, Unternehmen und Privatpersonen. Übernimmt zum Beispiel Image-, Werbe- und PR-Texte. Aber auch journalistische Texte und Buchproduktionen gehören zum Portfolio.

Dr. Kaske - Redaktionsbüro und Presseagentur
drkaske.de
Bietet klassische Redaktionsarbeit und die redaktionelle Betreuung von Firmen aus dem OTC-Bereich.

Drehscheibe
drehscheibe.org
Die Drehscheibe ist das Forum für guten Lokaljournalismus. Sie stellt Ideen von Lokalredakteuren vor. Sie erläutert Konzeptionen und nennt die Kontakte. Der Pressedienst "aus Lokalredaktionen - für Lokalredaktionen" bezieht seinen Input aus täglich rund 50 Zeitungen und aus regelmäßigen Kontakten und Gesprächen mit den Redaktionen.

Eschenbach, Sandra
sandra-eschenbach.de
Bietet Dienstleistungen im Bereich Text, Redaktion und Konzeptentwicklung an.

food-und-text.de
Hans Gerlach und Susanna Bingemer bieten Rezeptentwicklung, Foodstyling, Food- und Reisereportagen, Fotografie und Recherche rund um das Thema Kochen und Essen.

FoTe Press
fote-press.de
Der Foto- und Text-Presseservice bietet Fotos aus den Bereichen Prominente, Dreharbeiten, Tierfotos und Stockfotos aus verschiedenen Bereichen. Zudem werden Interviews, Glossen und weitere Textdienstleistungen geboten.

Frank-Michael Preuss
fmpreuss.de
Der freie Fotograf arbeitet bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Parallel dazu sorgt er im Bereich der Medienarbeit für die Veröffentlichung von aktuellen und verkaufsfördernden Texten in geeigneten Medien.

Groschopp Redaktionsbüro
groschopp-redaktionsbuero.de
Bietet Text-, Layout- und Korrekturarbeiten, erstellt Firmenportraits und ist in der Unternehmensdarstellung und Anzeigenberatung tätig.

IAITested
guettich.de
Das Institut zur Analyse von IT-Komponenten liefert technisch fundierte Texte für die IT-Presse. Zu den Angeboten gehören Anwenderberichte, Fachartikel, Testberichte und Pressemitteilungen.

in.f.a.m. Medienbüro
infam.ch
Pressebüro aus der Schweiz mit umfangreichem Portfolio und Leistungsangebot.

Klartext PR Görbing
klartext-pr.com
Alexander Görbing bietet Pressearbeit für Unternehmen.

Köhrer, Ellen
ellenkoehrer.com
Die freie Journalistin führt ein Redaktionsbüro für Presse, Corporate Communication, Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit. Kann als Texterin, Autorin und PR-Redakteurin tätig werden.

Media-Press
media-press.de
Bildagentur für Showbusiness und Reportagen.

Medienagentur Denk
mediendenk.de
Nachrichtenagentur mit Schwerpunkt Bayern und Oberösterreich. Aktuelles Online-Angebot von Textbeiträgen und Fotos, gegliedert in verschiedene Ressorts.

Medienarbeit Dieter Nickel
medienarbeit.de
Zusammenschluss von Spezialisten in den Bereichen Text, Bild, Multimedia und Internet. Bietet PR, Verlagsservice, Beratung, Schulung und Outsourcing.

Medienbuero Mitte
medienbuero-mitte.de
Das Netzwerk von Journalisten aus der deutschen Hauptstadt stellt sich mit Vita und einigen Textbeispielen vor. Zu den Schwerpunkten gehören dabei insbesondere die Themenbereiche Kultur, Reisen, Politik und Architektur. [D-10179 Berlin]